Autor

MIchael Voß
Michael Voß

Michael Voß ist Journalist. Für das Nachrichtenradio MDR Aktuell arbeitet er als CvD sowie RvD und berichtet aus der digitalen Welt,  u.a. bis 2018 regelmäßig von der CeBIT in Hannover und für die ARD 2015 vom Mobile World Congress in Barcelona.

Für die ARD leitet er seit 2017 den jährlichen Hörfunkpool vom Chaos Communication Congress in Leipzig.  Für den MDR und die ARD meldet er sich seit 2012 regelmäßig von der Internationalen Funkausstellung in Berlin. Für die MDR-Hauptredaktion Information war er 2016 auf der Balkanroute unterwegs.

Hinzu kam eine Vertretungszeit als Hauptstadtkorrespondent für den Hörfunk in Berlin.

Außerdem ist er engagierter Christ. Bei der Christlichen Medieninitiative pro e.V.  arbeitet er ehrenamtlich als Vorstandsvorsitzender mit.

Seine “Hobbys”: Schienenfahrzeuge und Lateinamerika.